CA präsentiert Protection Suite für Mittelständler

28.09.2005
Computer Associates unterstützt mit seiner Protection Suite das jüngst von Microsoft angekündigte „Windows Server System für den Mittelstand“. Das in zehn Sprachen erhältliche CA-Paket für den Mittelstand umfasst Antiviren-, Anti-Spyware-, Backup- und Restore-Lösungen sowie Desktop-Migrationstechnologie.

„Das Windows Server System für den Mittelstand von Microsoft ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die mit einer weltweit anerkannten Technologie-Plattform ihre Wettbewerbsposition verbessern wollen“, so Birgit Bamberg, Channel Manager Indirect Sales bei Computer Associates. „CA unterstützt die Initiative von Microsoft und baut gleichzeitig die Präsenz auf dem Markt für mittelständische Unternehmen aus. Wir liefern umfassenden Datenschutz zu Konditionen, die sowohl den finanziellen Rahmen als auch die begrenzte Anzahl an IT-Fachkräften im Mittelstand berücksichtigen“, so Bamberg weiter.

Das Windows Server System für den Mittelstand von Microsoft setzt sich zusammen aus: Windows Server 2003 (Standard Edition), Microsoft Exchange Server 2003 (Standard Edition) und Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 (Workgroup Edition). Dabei handele es sich um eine leicht einsetzbare Lösung, die IT-Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen ein Infrastrukturmanagement an die Hand gibt, das einfach zu handhaben sei, Kosten und Komplexität reduziere sowie die Sicherheit erhöhe. Das Angebot, das auch 50 neue Client-Access-Lizenzen (CALs) für Windows Server 2003 und Exchange Server 2003 beinhaltet, erleichtere auf Grund des vorhersehbaren Lizenzierungsanstiegs auch die IT-Budget-Planung.

Schutz vor Angriffen

Die CA Business Protection Suite für Windows für den Mittelstand hilft, den Angriff von Viren abzuwehren. Grundlage dafür sei die einfache Antivirus-Administration und das automatische Update der Virussignaturen. Weiterhin entdecke und entferne die Suite Zehntausende von „Pests“, darunter Spyware, Adware, Trojaner, Denial-of-Service-Agents und andere Bedrohungen aus dem Web. Damit werden PCs vor unautorisierten Zugriffen, Informationsdiebstahl und Performance-Problemen geschützt. Überdies würden Desktops, Laptops und Server gesichert sowie die Installation und der Transfer von Nutzereinstellungen und Daten beim Aufrüsten eines PCs, dem Upgrade des Betriebssystems oder beim Desktop-Recovery modernisiert.

Die Suite ist ab Mitte Oktober 2005 bei autorisierten Fachhändlern erhältlich. Das Basis-Lizenzprodukt für fünf Anwender inklusive ein Jahr Value-Maintenance kostet laut CA 1058 Euro netto. Der Preis für weitere zehn Lizenzen liegt bei 760 Euro netto. Add-on-Pakete werden mit fünf, zehn und 20 Nutzerlizenzen ausgeliefert. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner