Einladung zum Event

Apple bestätigt Ankündigung neuer Produkte am 9. September

29.08.2014
Apple hat bestätigt, dass es am 9. September Neuheiten präsentieren wird. Der iPhone-Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen ohne weitere Details.

Laut US-Medienberichten sollen an diesem Tag größere iPhone-Modelle - laut "Wired" übrigens endlich mit NFC, und zwar laut "Financial Times" in Kooperation mit NXP - vorgestellt werden und möglicherweise auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät.

Apple gab diesmal im Gegensatz zu früheren Einladungen überhaupt keine Hinweise, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir würden ja gerne mehr verraten" neben dem Datum.

Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt. (dpa/tc/cvi)

Apple iPhone 6 Leaks -
Apple iPhone 6 Leaks
Die kommende iPhone-Generation gibt es in zwei Größen. Links sehen Sie das iPhone 6L (alias iPhone Air) mit 5,5 Zoll Display-Größe. In der Mitte ist das "normale" iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Bildschirm. Rechts ist das iPhone 5S mit seinem 4-Zoll-Display.
Apple iPhone 6 Leaks
Die neuen iPhone-6-Modelle folgen damit dem Trend hin zu größeren Smartphones.
Apple iPhone 6 Leaks
Allerdings nimmt die Dicke des iPhone 6 gegenüber dem iPhone 5S (oben) mit seinem 7,6 mm ab. Im Bild sehen Sie auch, dass der Ein-/Ausschalter auf die Seite gewandert ist.
Apple iPhone 6 Leaks
Auf der anderen Gehäuseseite befinden sich wieder die Lautstärkeregler sowie der Mute-Knopf.
Apple iPhone 6 Leaks
So sieht angeblich das iPhone-Gehäuse von innen aus.
Apple iPhone 6 Leaks
Das Bild zeigt einen Blick auf das geöffnete Frontpanel.
Apple iPhone 6 Leaks
Bei den Kameras gibt es noch unterschiedliche Meldungen. Während manche "Kenner der Branche" von einer verbesserten 8-Megapixel-Variante mit sprechen, sehen wieder andere beim iPhone 6 eine Kamera mit 13 Megapixel. Weniger Meinungsbandbreite gibt es beim LED-Blitz des iPhone 6; hier soll es sich um eine runde True-Tone-Fotoleuchte handeln.
Apple iPhone 6 Leaks
Das große iPhone 6L soll einen 2915-mAh-Akku bekommen. Gegenüber dem 1560-mAh-Akku des aktuellen iPhone 5S würde das iPhone 6L nahezu die doppelte Kapazität besitzen.
Apple iPhone 6 Leaks
Hier sehen Sie den 1810-mAh-Akku des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display.
Apple iPhone 6 Leaks
Dem Bild zufolge gibt es das iPhone 6 in drei Farbvariationen.