Microsoft will mehr Online-Werbung
Microsoft will künftig seine Produkte stärker mit dem Internet verknüpfen. So sollen unter der Bezeichnung „Live“ eine Reihe von Diensten offeriert werden, die dem Benutzer eine völlig neue „Online-Erfahrung“ ermöglichen.
Unter „Windows Live“ fasst Microsoft bestimmte Dienste von MSN und den Messenger mit einem neuen E-Mail-Dienst sowie einem Service zum Betreiben von Weblogs zusammen. Der Dienst soll auf die persönlichen Anforderungen der Anwender angepasst werden können.
Im Zentrum dieser Dienste steht jedoch ganz klar die werbliche Vermarktung. So sollen Werbetreibende die Möglichkeit erhalten, ihre Botschaft zielgerichtet und ohne Streuverluste an den Mann zu bringen.
Im Artikel Microsoft: Live ist online stellen wir Ihnen die Ersten dieser Dienste vor und betrachten die möglichen Auswirkungen auf die informelle Selbstbestimmung. (mha)
Literatur zum Thema Internet |
Titelauswahl |
---|---|
Titel von Pearson Education |
|
PDF-Titel (50 % billiger als Buch) |