e-Commerce-Webseiten aufwerten

Websites optimieren: Die besten Tipps für Online-Shops

Front-End Optimisation für mobile Endgeräte

Durch die Nutzung von FEO (Front-End Optimisation) können Standard Webseiten so für die Auslieferung angepasst werden, dass diese auch auf mobilen Endgeräten optimal genutzt werden können ohne eine separate Mobile-Version (oder gar als App) veröffentlichen zu müssen. Es ist keine dedizierte mobile Website/App notwendig.

Bei mobilen Endgeräten muss beispielsweise je Device-Display und gegebener Netzanbindung (GSM, 3G oder LTE) unterschieden werden, um die Inhalte dementsprechend skaliert ausliefern zu können.

Auch ist eine Umwandlung der Navigations-Elemente von "Click" zu "Touch" dringend notwendig damit Befehle (z.B. das Drücken eines Buttons) korrekt erkannt und schnellstmöglich übermittelbar sind.

Alles aus einer Hand

Machen Sie sich die allumfassende Infrastruktur Ihres Providers zu Nutze:

1. Hosten der nötigen Origin-Infrastruktur im Datacenter des Providers

2. Nutzung des IP-Netzwerks des Providers zur hochperformanten Anbindung ans Internet

3. Verbinden diverser Standorte über das Transportnetzwerk des Providers

4. Verbreitung bzw. Zuführung von TV-Signalen über Video-Broadcasting Infrastruktur

5. Nutzbarmachung des Live TV-Signals für PCs und diverse mobile Endgeräte durch Encoding.

6. Auslieferung des encodierten Live TV-Signals auf diverse Endgeräte

7. Archivierung des Live-Streams

8. Sub-Clip-Erstellung (z.B. aus archiviertem Eventmaterial)

9. Transcoding von Videodateien

10. Auslieferung von Inhalten OnDemand

11. Auslieferung von Softwaredownloads

12. Auslieferung von Webseiten

Wenn diese Tipps beachtet werden, schaffen es online Händler sich von der Konkurrenz abzuheben und für seine Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu schaffen. (hal)