Unified Threat Management

Netgear ProSecure UTM150 schützt Unternehmensnetze von KMU

Die ProSecure-Serie von Netgear erhält mit der UTM150 ein neues Aushängeschild. Die UTM-Appliance eignet sich für kleine und mittelgroße Unternehmen mit bis zu 150 Benutzern und bietet verschiedenste Verteidigungsmechanismen für das Firmennetzwerk.

Das neue Flaggschiff der ProSecure-Reihe von Netgear hört auf den Namen UTM150 und eignet sich für kleine und mittlere Unternehmen, die bis zu 150 Benutzer im Netzwerk vor Gefahren von Außen schützen wollen.

Gängigen Netzbedrohungen tritt die UTM-Appliance mit Funktionen wie einer Proxy Firewall, Intrusion Prevention und URL- bzw. Content-Filtern entgegen. Aber auch Mechanismen gegen Malware, Spyware und Spam zählen zum Funktionsumfang der Netgear ProSecure UTM150.

Den Firewall-Datendurchsatz gibt Netgear mit bis zu 900 MBit in der Sekunde an. Der Anti-Viren-Durchsatz beträgt nominell 130 MBit/s. Bis zu 150 zeitgleiche VPN-Anwenderverbindungen verwaltet die Appliance.

Im Kaufpreis von 1369 Euro zzgl. Mehrwersteuer ist eine einjährige Lizenz für die einbauten Sicherheitsfunktionen gegen Internet- und E-Mail-Gefahren enthalten. Das Produkt ist ab sofort verfügbar. (fho)