Piratebay.org kapert Webseite von Anti-Piraten

Die Domain IFPI.com ist in den Händen von thepiratebay.org.

Die Seite IFPI.com gehörte ursprünglich der „International Federation of the Phonographic Industry“. Die Hauptseite IFPI.org funktioniert weiterhin tadellos. Wenn Besucher jedoch IFPI.com aufrufen, werden diese auf einen Server von Pirate Bay umgeleitet. In der Hand von Pirate Bay wird der Webauftritt in „International Federation of Pirate Interests“ umbenannt.

IFPI.com: Die "International Federation of Pirate Interests" ist geboren.
IFPI.com: Die "International Federation of Pirate Interests" ist geboren.

Torrentfreak.com fragte nach, wie die Piraten die Domäne erhielten und ob es sich hier um einen illegalen „Hack“ handle. Ein Administrator von Pirate Bay antwortete: „Es ist kein Hack. Jemand gab uns den Domänen-Namen. Wir haben keinen Schimmer, wie die daran gekommen sind, aber es ist unsere und wir behalten sie.“ Eine whois-Abfrage auf IFPI.com bestätigt, dass der Besitzer nun Peter Kopimi ist. Er ist einer der Administratoren von Pirate Bay. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.