Von Behörde veröffentlicht

Apple iPad – alle Bilder vom Innenleben

Die Federal Communications Commission FCC zeigt Bilder vom Innenleben von Apples iPad. Obwohl Apple die Bilder gerne länger unter Verschluss gehalten hätte, publiziert die Behörde alle Details über das iPad auf seiner Datenbank.

Die US-Telekommunikations-Aufsichtsbehörde FCC muss elektronische Geräte der Hersteller vor dem Verkauf prüfen und freigeben. Apples Wunsch zufolge sollte die FCC die Bilder des iPads ab dem Einreichen am 17. Februar 2010 noch 180 Tage unter Verschluss halten. Allerdings hat die FCC seine Prüfdokumente zum iPad zum Verkaufstart in den USA auf seiner Website freigegeben.

Die Bilder des iPads zeigen unter anderem zwei getrennte Lithium-Polymer-Akkus mit 3,75 V und je 24,8 Whr. In Einzelteilen werden auch die WiFi-Module, das Systemboard sowie die Lautsprechereinheiten gezeigt.

Apples iPad wird in den USA seit dem 3. April 2010 verkauft. In Deutschland startet der Verkauf Ende April. (cvi)