HP Pavilion und Compaq Presario

HP ruft gefährliche Notebook-Akkus zurück

Erneut geht von überhitzten Akkus in Notebooks eine Brandgefahr aus. HP ruft deshalb weltweit die Akkus einiger Notebookmodelle zurück.

Berichten zufolge sind in zwei Fällen die Batterien so heiß geworden, dass sie sich selbst entzündetet haben und die Notebooks zerstört wurden. Verletzt habe sich allerdings niemand.

Betroffen von der Rückrufaktion sind insgesamt 21 Notebook-Varianten, darunter neun Modelle des HP-Pavilion und neun Versionen des Compaq Presario. Sie wurden zwischen August 2007 und März 2008 verkauft, zum Teil auch über die Online-Läden des Herstellers.

HP hat eine Service-Seite eingerichtet, auf der man prüfen kann, ob man in Besitz der kritischen Akkuserie ist. Diese werden von HP dann kostenlos ausgetauscht. (ala)