Neue Funktionen für Office

Microsoft Office 2007 SP 2 verfügbar

Microsoft stellt ab sofort das Service Pack 2 für Office 2007 zur Verfügung. Mit dem SP 2 lernt Office 2007 einige neue Funktionen.

So soll laut Microsoft das Officepaket Office 2007 nun auch ohne separate Add-Ons in der Lage sein, direkt in Word, Excel und PowerPoint Dateien im OpenDocument-Format (ODF) und PDF-Format aufzurufen, zu bearbeiten und abzuspeichern. Damit wurde eine langjährige Forderung vieler Nutzer erfüllt.

Außerdem soll Outlook 2007 dank der Beseitigung einiger kleiner Fehler und einer Optimierung der Leistungsfähigkeit nun zuverlässiger und stabiler arbeiten. Das Navigieren im Kalender des E-Mail-Programms soll nun schneller von der Hand gehen. Besonders Nutzer mit sehr großen Postfächern sollen den Geschwindigkeits-Schub spüren. Microsoft stellt das Service Pack 2 für Office 2007 ab sofort auch auf deutsch zum Download bereit. (mst)