Windows 7 Beta 1 Build 7000 geleakt

Windows 7 Beta 1 auf P2P-Netzwerk erhältlich

Windows 7 Beta 1 Build 700 ist wenige Wochen vor der ersten öffentlichen Beta im P2P-Netzwerk BitTorrent zum Download erhältlich.

Obwohl Microsoft für Mitte Januar eine öffentliche Beta-Version ihres kommenden Betriebssystems Windows 7 angekündigt haben und schon die ersten Einladungen verschickt wurden, ist bereits jetzt im P2P-Netzwerk BitTorrent die lauffähige Version Build 7000 aufgetaucht. Die Windows 7 Beta 1 Build 700 läuft am 1 Juli aus und kann bis dahin in vollem Umfang genutzt werden.

Allerdings kann ein Download auch mit der Infektion durch einen Virus oder Trojaner verbunden sein. In der Vergangenheit war es keine Seltenheit, dass Fake-Versionen von beliebten Dateien mit Schadsoftware infiziert waren. Im Fall der Windows-7-Beta könnte es außerdem passieren, dass anstelle der Build 7000 die etwas ältere Build 6801 heruntergeladen wird. (mst)