O2 Mobile Security

O2 bietet netzbasierte Sicherheitslösung für Smartphones und Tablets

Telefonica Deutschland bietet zukünftig für Geschäftskunden einen zubuchbare netzwerkbasierte Sicherheitslösung an. Die Schutzfunktionen wie Virenscanner seien schon im Mobilfunknetz implementiert.

Nach Angaben von Telefonica ist O2 Mobile Security geräteunabhängig und funktioniert demnach bei Smartphones, wie bei Notebooks und Surf Sticks. Auf den Geräten selbst würden keine Updates erfolgen. Die Schutzfunktionen wie Virenscanner und Anti-Phisihing-Filter seien bereits im Mobilfunk implementiert.

Selbstständige und Freiberufler zahlen für die Tarifoption Mobile Security Professional 3,35 Euro (netto) im Monat. Für Unternehmen hat Telefonica die Option Mobile Security Business für 3,00 Euro (netto) im Angebot. (mje)