iPhone 2.2: Street View, Stabilität und optionale Textkorrektur

iPhone-Firmware 2.2 mit vielen neuen Funktionen

Firmware 2.2 des Apple Handys iPhone bringt viele neue Features. So beherrscht die iPhone-Firmware 2.2 jetzt unter anderem Street View und verspricht weniger Abstürze des Safari-Browsers. Besonders erfreulich: Die Auto-Korrektur bei der Texteingabe kann endlich abgeschaltet werden.

Apple hat sich bei der neuen Firmware ihres Erfolgshandys iPhone richtig ins Zeig gelegt. So bietet die Software jetzt ähnlich wie das T-Mobile G1 mit Android-Betriebssystem eine Implementierung von Googles Street View. Bisher ist diese Feature allerdings lediglich für die USA verfügbar. Erste Straßenansichten für deutsche Großstädte sind für Frühjahr 2009 geplant.

Lange Zeit beschwerten sich Vielschreiber über die teilweise absurden Vorschläge der automatischen Textkorrektur beim Eingeben von Texten in das iPhone. Apple hat endlich reagiert und spendiert der Firmware 2.2 die Möglichkeit die ungeliebte Funktion abzustellen. Außerdem können jetzt Podcasts direkt über den auf dem iPhone installierten iTunes-Store heruntergeladen werden – zuvor funktionierte dies nur wenn das iPhone mittels eines USB-Kabels mit dem PC verbunden war.

Die kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke, die zur Abzocke genutzt werden konnte, wurde in der Firmware 2.2 geschlossen. Auch verspricht Apple, dass es mit der neuen Firmware zu weniger Abstürzen des Safari-Browsers und zu weniger Problemen beim Verbindungsaufbau und –Qualität kommen soll. Das 246 MByte große Update kann ab sofort über iTunes installiert werden. (mst)