5/8
Juana Maduenyi, Diplom-Informatik Betriebswirt; bei RatePAY tätig als DWH Developer Reporting
"Frauen haben eine andere Herangehensweise, wie sie Aufgabenstellungen aufnehmen und umsetzen. Schon vor RatePAY hatte ich hauptsächlich weibliche Vorgesetzte und Kolleginnen. Hier erhielt ich gleich zu Anfang die Möglichkeit, vom Data Warehouse aus die ersten Unternehmenszahlen darzustellen und daraus einen eigenen Bereich Reporting zu entwickeln. Die Ergebnisse werden von allen Kollegen genutzt und meine Arbeit wird sehr geschätzt. In vielen Unternehmen ist es nicht selbstverständlich, in dem Bereich weiterzuarbeiten, der einem am meisten Spaß macht. Mir macht es großen Spaß, mit Daten zu arbeiten, detailliert Zusammenhänge aufzuspüren und transparent darzustellen. In meinem Job erwarte ich klare Anweisungen und Aufgaben, Hintergründe sollten erläutert und Entscheidungen nicht ewig aufgeschoben, sondern getroffen werden. Klare Standpunkte innerhalb des Teams sind mir ebenso wichtig wie abwechslungsreiche und spannende Projekte, die ich selbständig bearbeiten kann."
(Foto: RatePay)

Dieses Bild teilen: