9/11
Website in 10 Schritten
CRO - Conversion Rate Optimierung oder kurz CRO ist ein relativ neues Thema. Homepage Betreiber haben erkannt, dass nicht nur eine hohe Zahl an Website-Besuchern wichtig ist. Es kommt auch darauf an, dass diese Besucher eine spezifische Aktion durchführen: beispielsweise ein Kontaktformular ausfüllen, einen Newsletter abonnieren oder ein Produkt kaufen. Die Farben der Buttons, die Länge der Kontaktformulare, die Wortwahl der Überschriften, all das und vieles mehr kann dazu führen, dass mehr der bestehenden Besucher eine Aktion durchführen. Nicht selten kann man mit einer guten Conversion-Optimierung eine 100-prozentige Verbesserung erreichen. Dass heißt, anstatt zehn von 100 Websitebesuchern füllen nun 20 Besucher das Kontaktformular aus. Dies wirkt sich direkt auf die Umsätze und Profite aus.
(Foto: Olivier Le Moal - shutterstock.com)

Zum Workshop
Dieses Bild teilen: