Zwölf Updates kommen zum Patchday von Microsoft

Am kommenden Dienstag (13.6.2006) will Microsoft zum regulären Patch-Day zwölf Sicherheits-Updates herausbringen, neun davon für Windows.

Eine der Windows-Sicherheitslücken wird vom Software-Konzern als „kritisch“ eingestuft - ebenso die Lücken in Office, die beide Updates schließen sollen. Eines davon wird voraussichtlich das vor kurzem bekannt gewordene Loch in Word XP und 2003 schließen. Zudem will Microsoft ein als „wichtig“ eingestuftes Update für Exchange bereitstellen.

Eines der Updates beendet zudem die zweimonatige Übergangzzeit, die ein Patch gegen den Patch für die Umstellung von ActiveX-Controls eingeräumt hatte. Aufgrund des Patentstreits mit Eolas hatte Microsoft einen Mechanismus eingeführt, mit dem ActiveX-Controls zum Aktivieren im Internet Explorer zunächst manuell angeklickt werden mussten. Das soll nun ebenfalls behoben werden. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Betriebssysteme

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBoosk zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme