Server-Distribution

Zentyal 2.2 RC1 ist verfügbar

Der Release-Kandidat von Zentyal 2.2 basiert auf der langzeitunterstützten Linux-Distribution Ubuntu 10.04.3 LTS „Lucid Lynx“.

Ab sofort gibt es einen ersten Release-Kandidaten der auf Ubuntu basierenden Server-Distribution Zentyal 2.2. Nachdem die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen wurde, enthält der Veröffentlichungs-Kandidat bereits alle Funktionen, die für Version 2.2 geplant waren.

Von jetzt an will sich das Entwickler-Team auf das Ausmerzen von Fehlern fokussieren. Ebenso arbeit man derzeit an einem Migrations-Prozess, der ein einfaches Aktualisieren von 2.0 auf 2.2 ermöglichen soll. Zentyal 2.2 RC1 basiert auf dem frisch veröffentlichten Ubuntu 10.04.3 LTS "Lucid Lynx".

Laut eigener Aussage wurde auch die allgemeine Geschwindigkeit verbessert und Zarafa 7 integriert. Testwillige finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. ISO-Abbilder für die Architekturen i386 und amd64 finden Sie im Download-Bereich der Projektseite. (jdo)