Yankee Group sieht BEA WebLogic Server vorn

Laut einer unabhängigen Studie der Yankee Group hat der BEA WebLogic Server in einem Vergleich von Applikations- und Integrationsservern die Konkurrenz in allen zwölf ermittelten Kriterien auf die Plätze verwiesen.

Im Rahmen der Studie wurden die Kunden gebeten, das von ihnen gekaufte Produkt zu evaluieren. Die Produkte wurden nach den Kriterien bewertet, die sich bei einer vorab durchgeführten Umfrage unter Kunden und Herstellern als die wichtigsten Attribute von Applikations- und Integrationsservern herauskristallisiert hatten. BEA WebLogic Server erhielt von seinen Kunden in allen zwölf Kategorien durchgehend bessere Bewertungen als die Konkurrenzprodukte von ihren jeweiligen Kunden.


Über die Performance-Kriterien hinaus wurden die Teilnehmer auch nach dem Beitrag befragt, den Applikations- und Integrationsserver für ihren Geschäftserfolg leisten. Sie sollten einschätzen, wie das Produkt ihrer Wahl zur Lösung ihrer Integrationsaufgaben beiträgt und um wie viel Prozent es ihr Business verbessert. Auch dieses Ergebnis konnte laut Aussage der Befragten der BEA WebLogic Server positiv für sich entscheiden.

Befragt wurden 401 Entscheidungsträger in Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen wie Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Behörden, Industrie und Handel. Die Umfrage verfolgte das Ziel, die wichtigsten Elemente einer Middleware-Infrastruktur zu identifizieren und die Erwartungen von Unternehmen hinsichtlich der Leistung und Kosten von Applikations- und Integrationsservern zu messen. Ergänzend wurden die wesentlichen Stärken der verschiedenen Applikationsserver, Integrationstechnologien und Implementierungen ermittelt, um Kunden zu zeigen, wo sie Partner für ihre zukünftigen, auf serviceorientierten Architekturen (SOA) basierenden Lösungen finden können.

Die Ergebnisse machen deutlich, dass Unternehmen Applikationsserver einsetzen, um den Geschäftserfolg zu verbessern, ihre Abläufe einfacher und schneller zu integrieren und den Kundenservice zu optimieren. Weitere Ziele sind eine bessere Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern sowie eine Steigerung der Mitarbeiterproduktivität.(jdo)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Client Server

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads