Yahoo und IBM fordern Google bei der Enterprise-Suche heraus

Weiter Details

Das IBM/Yahoo-Produkt besitzt eine an Yahoo orientierte Benutzeroberfläche und lässt sich über einen Browser bedienen. Zusätzlich bestehen weitere Optionen für die Oberflächengestaltung. Auch ist es möglich die Suchmaschine über eine Box in bestehende Webseiten einzubetten sowie die Programmierschnittstelle individuell anzupassen.

IBM positioniert die Suchmaschine als Einsteigerangebot innerhalb der "Omnfind"-Produktlinie. Allerdings ist derzeit ein Upgrade der Yahoo-Variante noch beschwerlich, da der Index beim Umstieg neu aufgebaut werden müsste. Dies soll sich aber laut Marc Andrews, Program Director für Information Management bei IBM, ändern. Zudem kündigte der Manager einen technischen telefonischen Kundenservice an. Dieser soll für jährlich 2000 Dollar pro Server erhältlich sein. (Sascha Alexander/hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte