Thin-Clients auf Basis von Microsoft Windows Embedded Standard

Wyse stellt neue Thin-Client-Produktlinie vor

Wyse Technology stellt auf dem Citrix iForum seine neusten Thin Clients R90LW und R90LEW vor. Diese basieren auf Windows Embedded Standard, der nächsten Generation von Windows XP Embedded von Microsoft. Die Geräte R90LW und R90LEW sind mit 2 GB Flash zum Speichern des Betriebssystems und der lokalen Funktionen sowie 1 GB RAM ausgestattet

Durch die Verwendung von Windows Embedded Standard unterstützten die Thin-Clients die neuesten ICA- und RDP-Clients sowie Ericom PowerTerm. Zudem erhielten die Geräte den VMware Ready Certified Status für VMware ViewTM. Um interaktive Medienanwendungen bereit zu stellen sind der Microsoft Silverlight Browser- und sein plattformübergreifendes Plugin für Medienwiedergabe und webbasierte interaktive Anwendungen integriert.

Neuestes Embedded Windows integriert: Thin-Clients von Wyse Technologies.
Neuestes Embedded Windows integriert: Thin-Clients von Wyse Technologies.

Ebenso eingebaut ist der Internet Explorer 7. Damit haben die Anwender Zugriff auf RSS-Feeds und eingebauten Schutz vor Malware- und Phishing-Angriffen. Für weitere Multi,media-Anwendungen hat Wyse den Windows Media Player 11 sowie DirectX 9 für 3D- und Vollfarbdarstellung integriert.

Durch Funktionen für eine genaue Kontrolle des Stromverbrauchs soll laut Hersteller ein effizientes Energiemanagement möglich sein. Um die Lokalisierung zu erleichtern werden bei der Benutzeroberfläche mehr als 20 Sprachen unterstützt.

Die Geräte R90LW und R90LEW sind sofort verfügbar und kosten ab 556 Euro. Für eine begrenzte Zeit sind die auf Windows Embedded Standard basierenden Clients zum selben Preis wie die auf Windows XP Embedded basierenden Modelle erhältlich. XP Embedded bis 2011 und Windows Embedded Standard bis 2019 unterstützt. (Elmar Török/mja)