Workflow Architect: Eigenschaften

Team

Bei Team können Gruppen von Benutzern definiert werden, die eine Aktivität bearbeiten dürfen. Die Möglichkeiten von Team-Mitgliedern sind im Vergleich mit den Besitzern allerdings eingeschränkt. Sie können die Aktivität nicht beenden und zum nächsten Prozessschritt überleiten, und sie können das Team auch nicht bearbeiten. Auch hier gibt es wieder eine Positiv- und eine Negativliste.

Im Register Readers definierten Benutzern ist es zwar erlaubt, lesend auf den Status der Aktivität zugreifen, aber sie dürfen keine Änderungen vornehmen. Standardmäßig sind alle potenziellen Besitzer auch hier zugeordnet.

Bei Routing wird konfiguriert, wie die Informationen im Prozess weitergeleitet werden. In der Regel werden die auf Prozessebene konfigurierten Routing-Mechanismen genutzt. Es kann aber auch eine sofortige Weiterleitung oder eine zeitgesteuerte Weiterleitung explizit festgelegt werden.

Bild 2: Die erweiterten Einstellungen zu einer Aktivität.
Bild 2: Die erweiterten Einstellungen zu einer Aktivität.

Im Abschnitt Join Setting lassen sich Festlegungen für den Umgang mit den Dokumenten im Ordner (Binder) definieren. Hier kann beispielsweise definiert werden, ob alle oder nur die aktualisierten Dokumentversionen beibehalten werden sollen. Außerdem kann das Hauptdokument konfiguriert werden.

Schließlich gibt es noch den Bereich Custom, wo spezielle Attribute für diesen Prozessschritt definiert werden. Diese Attribute werden im Dokument gespeichert und stehen dann Entwicklern zur Nutzung zur Verfügung.