790 Bugfixes und 180 neue Features

WordPress 2.8: Themes und Widgets verbesert

Die neue Version 2.8 des Blogging-CMS Wordpress soll dank zahlreicher Verbesserungen deutlich schneller und komfortabler laufen.

Auf den ersten Blick hat sich bei der neuen Version von Wordpress nicht viel getan. Wirft man aber einen ganaueren Blick auf die Liste der Änderungen hat sich einiges geändert. So sollen laut den Entwicklern für Wordpress 2.8 alias Baker rund 790 Bugs beseitigt und 180 neue Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt worden sein. Dazu kommen Änderungen an Themes, Widgets und Taxonomien. Der Geschwindigkeitsschub soll vor allem durch die Veränderungen in den Bereichen Scripting und Style erreicht worden sein.
Die Update-Funktion soll bei Wordpress 2.8 auch für Themes funktionieren. Über den CodePress-Editor im Dashbord der auch Syntax-Highlighting unterstützt können Plug-Ins und Themes editiert werden. Alle Änderungen können in einer Liste nachgelesen werden. Außerdem gibt ein Video einen kurzen Überblick über die neue Wordpress-Version. Wordpress 2.8 steht ab sofort zum Download bereit. Bei einem Update sollten Sie folgende Hinweise beachten.(mst)