Winzip 11.1: Packer unterstützt nun Windows Vista

Winzip steht ab sofort in der Version 11.1 zum Download bereit. Die neue Version unterstützt nunmehr auch offiziell das Betriebssystem Windows Vista.

Für den Packer Winzip ist ein Update auf die Version 11.1 erschienen. Vorerst allerdings nur in englischer Sprache. Die Version 11.0 war im November 2006 erschienen und bot schon diverse Neuerungen. Wichtigste Änderung bei der nun erschienen Version 11.1: Der Packer ist nun offiziell für Windows Vista zertifziert und das Aussehen der Oberfläche und der Toolbar wurde an dem von Windows Vista angepasst.

Unterstützt werden sowohl die 64-Bit-Fassungen von Windows Vista und XP, als auch die 32-Bit-Fassungen von Windows Vista, Windows XP und Windows 2000. Die Installationsroutine basiert auf der MSI-Technologie.

Winzip 11.1 ist als Standard- und Pro-Version verfügbar. Letztere enthält einen erweiterten Funktionsumfang, wozu beispielsweise die Möglichkeit gehört, Daten direkt aus Winzip heraus auf CD/DVD zu brennen. Weitere Infos darüber, wie sich die beiden Versionen unterscheiden, finden Sie auf dieser Seite. Die Downloadgröße von Winzip 11.1 (Build 7466) beträgt knapp 9 MB. (PC-Welt/mja)