Winziger Bluetooth-USB-Adapter

Die Trust Deutschland GmbH hat einen Ultra Small Bluetooth 2.0 USB Adapter angekündigt. Es soll der weltweit kleinste seiner Art sein.

Mit dem Adapter könne der User seine Bluetooth-Geräte ohne Ein- und Ausstöpseln von Empfängern direkt mit dem Notebook verbinden, so Trust. Mit dem universellen USB-Adapter lässt sich ein Notebook mit der Bluetooth-2.0-Technologie ergänzen. Diese ermöglicht eine 3fach höhere Geschwindigkeit als normale Bluetooth-Adapter. Das Gerät ist abwärtskompatibel.

Der Adapter soll nur 7 mm aus dem Notebook herausragen. Der User steckt ihn einfach in einen USB-Port, schon sei die Bluetooth-Verbindung für das Notebook bereit. Nach getaner Arbeit lässt sich das Notebook wie gewohnt in die Tasche legen, ohne den Adapter zu entfernen. So könne man beispielsweise bei Einsatz einer Bluetooth-Maus sofort eine Verbindung herstellen, ohne den Empfänger suchen zu müssen. Außerdem eigne sich der Adapter für ein Bluetooth-Headset oder für den schnellen Datenaustausch mit dem Handy.

Der Trust Ultra Small Bluetooth 2.0 USB Adapter ist ab sofort für 12,95 Euro im Laden erhältlich. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Hardware

Angebot

Bookshop

Bücher

eBooks (50 % Preisvorteil)

Downloads

Preisvergleich

markt.tecchannel.de