Allerdings kein Fortschritt bei Direct3D 10

Wine 1.1.32 bringt diverse Verbesserungen

Die Entwickler der Windows API für Unix Wine haben eine neue Version angekündigt. Es gibt diverse Neuerungen. Allerdings sind die zuvor angekündigten Verbesserungen für Direct3D 10 nicht enthalten.

Ab sofort können Anwender Wine 1.1.32 herunterladen. Anders als bei den Vorgänger-Ausgaben 1.1.30 und 1.1.31 gibt es allerdings keine Verbesserungen bei Direct3D 10, obwohl diese vorher explizit angekündigt wurden. Dennoch waren die Entwickler alles andere als faul. Ausgabe 1.1.32 beinhaltet zum Beispiel viele Verbesserungen im Zusammenhang mit Verhschlüsselung. Dies trifft vor allen Dingen auf 64-Bit-Architekturen zu.

Unter Mac OS X soll der Zugriff auf DVDs nun besser funktionieren. Ebenso haben die Entwickler die HTML-Unterstützung verbessert und DIB optimiert. Wie eigentlich üblich wurden diverse Fehler ausgemerzt. Weiterführende Informationen und Download-Links finden Sie in der offiziellen Ankündigung. (jdo)