Windows XP SP2: Anti-Piracy-Funktion geknackt

Noch vor dem Erscheinen des lange erwarteten Service Pack 2 für Windows XP soll dessen Anti-Piracy-Funktion geknackt worden sein. Dies berichtet der englische Nachrichtendienst "The Inquirer".

Die Anti-Piracy-Funktionen im Service Pack 2 sollen unter anderem dazu dienen, dessen Installation auf raubkopierte Versionen des Betriebssystems zu unterbinden. Schon das Service Pack 1 enthält ähnliche Funktionen. Einem Bericht des britischen Magazine "The Inquirer" zufolge soll nun Spezialisten gelungen sein, die Anti-Piracy-Funktion zu umgehen und das Service Pack 2 auch auf Rechnern mit unrechtmäßigen Kopien von Windows XP zu installieren.

Nach Angaben von Microsoft soll das SP 2 bis spätestens Ende August 2004 fertig sein. Inzwischen ist der Hersteller beim Release Candidate 2 für das Service Pack angekommen. Informationen SP 2 für XP finden Sie im Report Windows XP SP2: Auswirkungen auf die Sicherheit. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebsystem

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads