Windows Vista: Oberfläche modifizieren

Anpassung der Arbeitsoberfläche

Hier finden sich die Einstellungen, die man bisher in den verschiedenen Registern von Anzeige in der Systemsteuerung gefunden hat. Es gibt aber auch weitere Optionen wie die Sounds und Mauszeiger, die direkt an dieser Stelle modifiziert werden können. Wenn man die einzelnen Punkte auswählt, gelangt man auch wieder zu den vertrauten Registern, sodass es insgesamt wenig Unterschiede bezüglich der Anpassung gibt.

Bild 2. Die Einstellungen für die Anpassung der Arbeitsoberfläche.
Bild 2. Die Einstellungen für die Anpassung der Arbeitsoberfläche.

Bei den Designs hat man neben dem Windows Vista-Design weiterhin das klassische Windows- Design aus der Windows 2000-Ära zur Verfügung. Ob man es noch verwenden möchte, ist sicher ebenso wie das neue Design Geschmacksache.

Man kann aber beispielsweise auch einfach auf das Hintergrundbild verzichten oder ein Bild seiner Wahl aussuchen. Dann ist man aber schnell wieder bei einer Oberfläche, die etwas klarer strukturiert und damit vielleicht besser für das produktive Arbeiten geeignet ist.