Windows Vista: Noch nicht fertig, aber schon erstes Sicherheits-Update

Windows Vista wird irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Eine Premiere gab es schon: Microsoft hat für den Windows-XP-Nachfolger bereits das erste Sicherheits-Update veröffentlicht.

An alle derzeitigen Beta-Tester richtet sich das von Microsoft für Windows Vista veröffentlichte erste Sicherheits-Update. Das Update "KB 912919" war bereits Anfang Januar für Windows XP erschienen und schließt die WMF-Lücke, wie tecCHANNEL ausführlich berichtete.

Die Windows-Vista-Fassung folgte nun und kann in Verbindung mit dem im Dezember erschienenen CTP (Community Technology Preview) genutzt werden. Offiziell haben nur die Abonnenten des MSDN (Microsoft Developer Network) und Beta-Tester Zugriff auf den CTP. Das Update steht in englischer, deutscher und japanischer Sprache zum Downloaden bereit. Die Download-Größe beträgt 1,2 MByte. (PC-Welt/mec)