Windows Media Player 11 wegen Qualitätsproblemen verschoben

Eigentlich wollte Microsoft seinen „Windows Media Player 11“ am Dienstag zum Download bereitstellen. Daraus wurde nichts – es müssen noch einige Probleme behoben werden.

„Wie bei jedem Release ist Qualität unsere oberste Priorität“, erklärte der Redmonder Konzern. „Wir hatten den Eindruck, dass wir noch ein paar zusätzliche Tage benötigen, um den Windows Media Player 11 auf das hohe Qualitätsniveau zu bringen, das wir – und unsere Kundern und Partner – erwarten.“

In welchen Bereichen genau der neue Player die Anforderungen noch nicht erfüllte, verriet Microsoft nicht. Das finale Release solle „bald“ erscheinen, hieß es, ohne dass ein konkreter Termin genannt wurde. Gerüchteseiten wie „Neowin“ erwarten, dass nun der 30. Oktober als Erscheinungstermin angepeilt wird.

Der Windows Media Player 11, der auch Bestandteil von Windows Vista sein wird, enthält eine Reihe von Neuerungen, darunter die Verzahnung mit dem von Microsoft gemeinsam mit MTV entwickelten Online-Dienst „Urge“. Seit Mai befindet sich der WMP 11 im Beta-Test. (Thomas Cloer/mje)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Betriebssysteme

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBoosk zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme