Windows Media Player 11 kommt im Juni - Erste Infos

Weitere Infos und eine Windows-Premiere für DVD-Fans

"Reverse Sync" heißt die Funktion, mit der auf mobilen Geräten generierte Inhalte (Musikaufnahmen, Bilder) zurück in die Musikbibliothek auf dem PC synchronisiert werden können. Für ganz bequeme Anwender wird es die "Shuffle Sync"-Funktion geben. Nach einem Mausklick ermittelt der Windows Media Player 11, wie viel Platz auf dem mobilen Gerät zur Verfügung steht und füllt es mit den Lieblingssongs des Anwenders.

Eine Premiere wird es beim Windows Media Player 11 ebenfalls geben. Allerdings nur unter Windows Vista. Erstmals wird mit Windows Vista ein Windows-Betriebssystem ausgeliefert werden, bei dem der DVD-Decoder bereits enthalten ist. Windows-Vista-Nutzer können dadurch sofort nach der Installation von Vista den Windows Media Player 11 nutzen, um DVD-Videos anzusehen. Unter Windows XP ist die DVD-Funktionalität wie bereits beim Vorgänger ebenfalls enthalten, allerdings muss hierfür zunächst ein DVD-Decoder installiert werden. Wer beispielsweise PowerDVD von Cyberlink auf seinem Rechner installiert hat, weil diese Applikation dem DVD-Brenner oder dem Rechner beilag, kann schon jetzt mit dem Windows Media Player 10 DVDs ansehen. (PC-Welt/ala)