Windows ME kommt in Fahrt

Microsoft ist bemüht, den Zeitplan für die Windows Millennium Edition (ME) einzuhalten. Am Dienstag ging der Release Candidate 1 an die Beta-Tester. Mit der Auslieferung ist im Juli zu rechnen.

Gegenüber der dritten Beta-Version von Windows ME, die tecChannel getestet hat, scheint sich im RC 1, abgesehen von den üblichen Bugfixes und Treiberaktualisierungen, nicht viel geändert zu haben. Wie erwartet, bringt Windows ME RC 1 den neuen Media Player 7.0 mit. Microsoft hat außerdem eine neue Beta des Internet Explorer 5.5 an die Tester geschickt. Der neue Browser soll vom Start weg Bestandteil von Windows ME werden.

Seinen Beta-Testern verspricht Microsoft   überraschenderweise noch mehrere Release Candidates, bevor die fertige Millennium Edition laut Plan am 13. Juli in den Regalen der amerikanischen Händler stehen und erste PCs Ende Juli mit der vorinstallierten Version an die Kunden gehen. Eine Sprecherin von Microsoft Deutschland sagte zur Windows ME nur, dass die deutsche Version noch in diesem Jahr komme, Preise könne sie derzeit noch nicht nennen. (uba)