Windows Live One Care: Kostenlose Beta gestartet

Heute startet Microsoft in die Betaphase seiner Security-Suite Live One Care. Die aktuelle Betaversion 1.5 steht kostenlos zum Download bereit.

Microsoft hatte in den letzten Jahren mehrere Sicherheitsanbieter aufgekauft, aus deren Know-how die Software One Care entstanden ist. Diese enthält eine komplette Security-Suite mit Antivirus, Antispyware, Firewall und Backup-Funktion. Zusätzlich erweitert die Software den Anti-Phishing-Schutz des Internet Explorers 7. War der Dienst vorerst nur in den USA erhältlich, startet Microsoft nun eine Beta der Windows Live One Care Version 1.5. Über diesen Link gelangen Sie direkt auf die Download-Seite.

Voraussetzung für die Teilnahme an dem Betatest ist ein Windows-XP-System mit installiertem Service-Pack 2. Ebenfalls unterstützt wird der RC1 von Vista. In der Beta-Phase ist der Dienst kostenlos. Ein Preis für die finale Version nennt Microsoft noch nicht, in den USA kostet OneCare derzeit 49 Dollar. Im Paket sind drei Lizenzen enthalten. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner