Kritisch

Windows Home Server ebenfalls von MS08-001 betroffen

Binnen drei Tagen hat Microsoft zum zweiten Mal ein weiteres Produkt in die Sicherheits-Anweisung aufgenommen.

Das neueste Betriebssystem von Microsoft – Windows Home Server – ist ebenfalls von einer kritischen Schwachstelle geplagt. Am achten Januar wurde das Security-Bulletin im Original veröffentlich. Letzten Mittowch fügte Microsoft an, dass auch der Small Business Server der Schwachstelle ausgesetzt sei. Am Freitag wurde Windows Home Server in den Reigen der anfälligen Systeme aufgenommen.

Interessant an der Geschichte ist, dass Windows Home Server derzeit nur in der englischen Anweisung benannt wird. Das deutsche Bulletin erwähnt das Betriebssystem nicht. Die Schwachstelle ist als kritisch eingestuft und Anwender sollten so bald als möglich das Update einspielen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner