Geschichts-Tresor

Windows 8 und History Vault: Microsoft arbeitet an eigener Time Machine

Apples Time Machine erfreut sich unter den Apfel-Anwender großer Beliebtheit als Datensicherungs-Tool. Laut winrumors.com, wird Windows 8 ein ähnliches Werkzug bekommen.

History Vault, das mit Windows 8 kommen soll, erlaubt es Anwendern, Daten automatische mittels der "Shadow Copies"-Funktion in Windows durchzuführen. Nutzer sollen auch in die Zeit zurückreisen können und Daten anhand verschiedener Zeitstempel wiederherstellen. Das will winrumors.com von einer nahen Quelle erfahren haben.

Shadow Copies gibt es auch schon in Windows Vista oder Windows 7. Allerdings fehlt eine übersichtliche, einfach zu bedienende GUI. History Vault scheint demnach nur der nächste logische Schritt in der Evolution dieser Funktion. (jdo)