Windows 2000: Neue Bugs und Fixes

Gerätetreiber werden nicht installiert

Einige Treiberinstallationsprogramme funktionieren nicht mehr, nachdem das Windows 2000 Server Service Pack 4 oder das Update QFE 814033 installiert wurde.

Die Installation schlägt fehl und es erscheint eine nicht korrekte Fehlermeldung. Diese behauptet, dass für das Gerät keine Treiber vorhanden sind. Zusätzlich wird in der Protokolldatei Setupapi.log im Windows-Verzeichnis vermerkt, dass keine kompatiblen Treiber für das Gerät verfügbar seien.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn die .inf-Datei für den zu installierenden Treiber bereits vorhanden ist. Der zu installierende Treiber ist in diesem Fall jedoch nicht mit dem aktuell für das betreffende Gerät installierten Treiber identisch.

Abhilfe verspricht der von Microsoft bereitgestellte Patch.

Gerätetreiber werden nicht installiert

Datum

01.12.2003/Update 22.03.2004

Betrifft

Windows 2000 S, P, AS

Wirkung

Treiberinstallation funktioniert nicht

Patch

In Deutsch

Abhilfe

Patch installieren

Infos

Microsoft Knowledge Base http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;822831