Windows 2000: Neue Bugs und Fixes

Fehler bei Hinzufügen eines TCP/IP-Druckerports

Wer den "Assistenten zum Hinzufügen eines Standard-TCP/IP-Druckerports" einsetzt, kann unter Umständen folgende Fehlermeldung erhalten: "Fehler beim Laden der TCP-MIB-Bibliothek."

Klickt man anschließend auf OK, erscheint eine weitere Fehlermeldung: "Der angegebene Anschluss konnte nicht hinzugefügt werden. Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen." Nach Bestätigen des Vorgangs mit OK wird der Assistent beendet, ohne dass der Anschluss hinzugefügt wurde.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine Drittanbieterversion der Datei "Wsnmp32.dll" im Ordner "%SystemRoot%" gespeichert ist.

Abhilfe verspricht hier das Löschen oder Umbenennen dieser Datei im Ordner "%SystemRoot%". Denn der Assistent durchsucht als Erstes den Stammordner nach bestimmten DLLs. Erst danach durchsucht er den Ordner "%SystemRoot%\\System32", in dem sich die von Microsoft gelieferte "Wsnmp32.dll" befindet.

Fehler bei Hinzufügen eines TCP/IP-Druckerports

Datum

21.09.2003/Update 22.03.2004

Betrifft

Windows 2000 S, P, AS

Wirkung

TCP/IP-Druckerport wird nicht hinzugefügt

Patch

Nicht verfügbar

Abhilfe

"Wsnmp32.dll" im Ordner "%SystemRoot%" löschen oder umbenennen

Infos

Microsoft Knowledge Base