Neues Windows

Windows 10 Home und Pro: Euro-Preise stehen fest

Microsoft hat nun verraten, wie viel Windows 10 Home und Windows 10 Pro in Deutschland kosten werden.

Die einfache Antwort: So viel wie Windows 8.1 Home und Windows 8.1 Pro. Das bedeutet, dass Windows 10 Home im August für die unverbindliche Preisempfehlung von 119 Euro in den Handel kommen wird. Windows 10 Pro wird dann für 279 Euro (UVP) erhältlich sein. Für Nutzer von Windows 10 Home wird es eine günstigere Upgrade-Möglichkeit auf Windows 10 Pro geben.

Die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 erhalten das Upgrade auf Windows 10 ab dem 29. Juli gratis. Die Windows-10-Preise sind daher nur für die Anwender interessant, die Windows XP oder Vista oder noch gar keine Windows-Version besitzen. Oder die andere Windows-Versionen nutzen, die nicht berechtigt für ein Gratis-Upgrade auf Windows 10 sind.

Auf dieser neuen Website stellt Microsoft nun auch die Unterschiede zwischen den Windows-10-Editionen für Endanwender und Unternehmen vor. (PC Welt/mje)