Neue Vorabversion

Windows 10 Build 10162 steht zum Download parat

Diese Woche liefert Microsoft bereits die dritte Vorabversion von Windows 10 an die Tester aus. Nunmehr geht der Build 10162 an die Teilnehmer des Insider-Programms.

Nachdem diese Woche bereits die Build 10158 und 10159 erschienen sind, folgt nunmehr Windows 10 Build 10162 zum Testen. Windows 10 nähert sich zunehmend der Fertigstellung, die Frequenz der Vorabversionen war noch nie so hoch. Laut den Entwicklern ist der Build 10162 in Sachen Stabilität, Performance und Kompatibilität seinen Vorgängern nochmals überlegen. Darüber hinaus würden sich mit dieser Vorabversion bessere Akkulaufzeiten auf mobilen Systemen erzielen lassen.

Wie gewohnt wurde der neue Build zunächst über die Update-Funktion von Windows 10 an die Tester ausgerollt, die die Option "Fast" bei den Updates eingestellt haben. Inzwischen stehen nach ungewöhnlich kurzer Zeit aber auch die ISO-Dateien zum Download parat.

Windows 10 Insider Preview Build 10162

Wenn keine größeren Probleme mehr auftauchen, wird der neue Build wohl im Laufe der nächsten Woche auch für Anwender des "Slow Ring" verfügbar sein. (mje)