Wieder Wechselspiele bei Fujitsu Siemens

Achim Berg, Deutschland-Geschäftsführer des Computerherstellers Fujitsu Siemens, scheidet Ende Januar 2001 aus dem Unternehmen aus, das berichtet ComputerPartner-Online. Sein Nachfolger wird laut ComputerPartner der frühere PC-Chef von Hewlett-Packard (HP), Uli Kemp.

Achim Berg kam vor rund anderthalb Jahren von Dell zu Fujitsu Siemens. Mitte diesen Jahres übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung. Berg scheidet aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus. Uli Kemp, der als sein Nachfolger gehandelt wird, leitet derzeit bei HP die so genannte dot.com-Unit auf Europa-Ebene. Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Onlineausgabe von ComputerPartner.

Unruhen auf der Management-Ebene des Jointventures gehören fast schon zur Tagesordnung. Ende März trat die Doppelspitze Winfried Hoffmann (Fujitsu) und Robert Hoog (Siemens) zurück. Paul Stodden (Siemens) übernahm daraufhin die Führung. (uba)