Einsparpotenziale in der Logistikbranche

Wie ein Startup mit Transparenz Geld verdient

Vom Newcomer zum wichtigen Mitspieler

Als Bestätigung seiner Bemühungen konnte Rabus weitere große Fische an Land ziehen. Damit hat Rabus mit seinem System 300 Logistikdienstleister in 30 Ländern erfasst und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem ernsthaften Anbieter in diesem Markt aufgeschwungen, der sonst von so mächtigen Softwareproduzenten wie Oracle angegriffen wird. Und dann gibt es da noch die großen Logistikanbieter wie DHL, Schenker oder Kühne+Nagel, wobei letztere nicht die Neutralität und Unabhängigkeit einer G-SCS in die Waagschale werfen können.

Natürlich arbeitet Rabus fieberhaft an den nächsten Schritten, denn nun gilt es aus diesen Massen an Daten, die in den Systemen zur Verfügung stehen, intelligente Ergebnisse zu erzeugen. Rabus muss ja sein Versprechen von den neun Prozent Einsparpotenzial einlösen. (COMPUTERWOCHE/ad)