Webcast

Wie Amazon Sicherheit in der Cloud gewährleisten will

Junge Unternehmen von Amazon bis Zalando setzen auf Agilität. Gleichzeitig versprechen sie auch in der Public Cloud höchste Sicherheit und Compliance. Wie AWS das umsetzen will, schildert ein Webcast der Computerwoche am 30. Juli.

Schlagworte wie Innovation und Agilität schreiben sich insbesondere die jungen Vorzeige-Firmen der Digitalisierung gern auf ihre Fahnen. Doch traditionelle Konzerne und Mittelständler müssen ebenso fähig sein, schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren und Entwicklungskosten zu senken.

Daher nutzt nicht nur Mode-Händler Zalando die AWS Cloud-Plattform, auch Unternehmen anderer Branchen wollen von innovativen Applikationen profitieren. Das reicht vom Bedarf an elastischen Rechnerkapazitäten über Big Data und Analytics bis zu mobilen Services. Mancher Entscheider hegt jedoch Bedenken in Fragen von Rechtssicherheit, Compliance und Risiko-Management.

Darüber spricht Martin Geier, Geschäftsführer Amazon Web Services (AWS) Germany, in einem Webcast der Computerwoche am 30. Juli um 11 Uhr mit Henning Jacobs, Technical Lead Zalando SE. Die Sicht des Analysten vertritt René Büst, Senior Analyst und Cloud Practice Lead bei Crisp Research. Die Moderation übernimmt Detlef Korus von der Computerwoche.

Hier für den Webcast anmelden