Polizei berichtet

Weitere verdächtige Mitglieder von Anonymous und LulzSec festgenommen

Die Polizei im Vereinigten Königreich hat zwei Männer dingfest gemacht, die angeblich Mitglieder von Anonymous oder LulzSec sein sollen.

Die beiden festgenommenen Männer sind 20 und 24 Jahre alt und wurden in South Yorkshire und Wiltshire wegen Verdacht des Computer Misuse Act (Computermissbrauch) verhaftet. Bei einem der Männer soll es sich um Kayla handeln. Dieses Synonym stand der Presse Rede und Antwort und hat sich als 16-jähirges Mädchen ausgegeben.

Die beiden Männer bleiben zunächst in Gewahrsam, während beschlagnahmte Computer untersucht werden. Sie werden verdächtigt, in Firmennetzwerk eingebrochen zu haben und Drahtzieher bei DoS-Angriffen gewesen zu sein.

In einem anderen Fall wurde zwei Männer (Christopher Weatherland, 20 und Ashley Rhodes, 26) wegen Verschwörung und Verbindung zu Anonymous verurteilt. (jdo)