Soziales Netzwerk mit Perspektive

Webguru kämpft mittels Social-Network-Seite gegen Malaria

Ein Internetexperte stellt neue Variante des sozialen Netzwerks vor und will sinvolleres als Fußball-Seiten erschaffen.

Tom Hadfield verkaufte bereits im Alter von 17 Jahren die Fußball-Website soccer.net für 40 Millionen US-Dollar an das US-Sport-Netzwerk ESPN. Nun lenkt der Brite sein Augenmerk offensichtlich in neue Richtungen. Er gründete vor kurzem gemeinsam mit anderen Teilhabern eine sozialen Netzwerk-Seite, die den Kampf gegen Malaria unterstützen soll. Der Unternehmer glaube laut Angaben von Reuters an den positiven Effekt, der sich daraus ergäbe, wenn Freude anderen Freunden etwas erzählen und so weiter. Die neue Webseite solle daher wirkungsvoll dazu beitragen eine Krankheit wie Malaria einzudämmen, die jedes Jahr vielen Menschen das Leben kostet. Die Idee kam Hatfield während einer Reise nach Sambia im letzten Jahr, die ihm tiefere Einblicke in die Auswirkungen Krankheit verschaffte.

Mit Hilfe der Seite wolle man verschiedene Organisationen unterstützen, die in Afrika Mittel gegen Malaria entwickeln. Hadfield sieht aber weit mehr in dem Internetauftritt. Die Spender stünden in direktem Kontakt mit den Helfern vor Ort. Es ginge nicht mehr darum ausschließlich Geld zu spenden, sondern echte Verbindungen aufzubauen. Das entspräche dem eigentlichen Gedanken des sozialen Netzwerks. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner