Update ‚Projectplace’

Webbasiertes Projektmanagement

Der schwedische Anbieter Projectplace hat ein Update seiner gleichnamigen ‚Software-as-a-Service’-Lösung angekündigt.

Mit dem Update werden sämtliche Dateiformate schneller geladen und die Ergebnisse von Suchabfragen unmittelbarer angezeigt. Projectplace hat eigenen Angaben zufolge auch das „Look&Feel“ der Projectplace-Plattform angepasst und die Menüführung optimiert.

„Wir freuen uns, dass wir mit der aktuellen Version wieder verschiedene Kundenwünsche befriedigen können. Vor allem die neuen Möglichkeiten bzgl. der Rechtevergabe und der Administration erleichtern die Projektarbeit um ein Vielfaches“, sagt Alexandra Muschelknautz von Projectplace Deutschland.

Bei der Projektadministration können jetzt viele relevante Projektinformationen an zusätzlichen Stellen per Klick abgefragt oder geändert werden. Trotz zusätzlicher Funktionalitäten sei das Programm aber intuitiver geworden, verspricht der Anbieter.

Bisher konnte der Inhaber eines Projekts nur umständlich über den Projectplace-Support geändert werden. Mit dem neuen Release kann der Projektleiter jetzt selbst bei Bedarf den Hauptadministrator seines Projekts ändern oder die Zugriffsrechte seiner Teammitglieder ändern.

Durch die zusätzliche Integration der zwei Buttons „Personen“ und „Projekte“ kann der Projektverantwortliche jetzt außerdem Mitarbeiter einfacher in ein Projekt involvieren und diese mit unterschiedlichsten Rechten ausstatten. Überdies soll das Update das Einrichten oder Löschen neuer Projekte vereinfachen, d.h. der Inhaber eines Portfolios kann dieses noch leichter verändern und damit auch steuern.

Mehr als 40.000 Projekte werden laut Projectplace derzeit auf der webbasierten Plattform abgewickelt. Die neue Version soll besonders den „FlatRate“-Nutzern attraktive Neuerungen bieten. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte