WEB.DE: 2 GByte Speicherplatz für Club-Kunden

Der Online-Anbieter WEB.DE stockt ab Mitte Juli den Speicherplatz für seine Club-Kunden von 100 MByte auf 2 GByte auf. Der zusätzliche Platz kann für die Mailbox, das Fotoalbum oder den WEB.DE-Online-Speicher verwendet werden.

Premium-Kunden stehen laut WEB.DE zudem 19 zusätzliche E-Mail-Adressen zur Verfügung. Die maximale Größe der Dateianhänge gibt WEB.DE mit 50 MByte an.

Mit dem Mehrangebot an Speicherplatz setzt WEB.DE im gebührenpflichtigen Bereich eine Tendenz fort, die von Googles Mail-Dienst Google-Mail angestoßen und in den vergangenen Wochen von den Konkurrenten Yahoo und Hotmail weitergeführt wurde. Nutzern des kostenlosen E-Mail-Dienstes will Yahoo! künftig 100 MByte Speicherplatz bieten. Im kostenfreien Hotmail-Postfach soll Usern ab Ende des Jahres 250 MByte zur Verfügung stehen. Der jüngst an den Start gegangenen Dienst Google-Mail von Google bringt es auf 1 GByte. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads