Channelpartner-Webcast

Warum sich Tinte so gut verkauft

Wichtiger als Öl - diese Rolle schreibt HP Tinte zu. Warum sich "Ink in the office" zum neuen Verkaufsschlager entwickelt, ist Thema eines Webcasts von Channelpartner am 20. Januar.

Die Vorlage für das Meeting, die Notizen über wichtige Vereinbarungen oder einfach nur als Gedankenstütze - ausgedruckte Dokumente verlieren ihre Bedeutung im Arbeitsalltag nicht. HP schreibt der Tinte sogar steigende Bedeutung zu und nennt den Rohstoff wichtiger als Öl.

Nach wie vor drucken Mitarbeiter Dokumente aus - und die Bedeutung von Tinte wird steigen, so HP.
Nach wie vor drucken Mitarbeiter Dokumente aus - und die Bedeutung von Tinte wird steigen, so HP.
Foto: Lexmark

Dabei sieht HP die scheinbar alte Tinte im Zusammenhang disruptiver neuer Technologien. Das Unternehmen ruft daher die Initiative "A new style of IT" aus.

Was das für Systemhäuser und Fachhandel bedeutet, erklärt Jochen Erlach, Geschäftsführer und Vice President Printing & Personal Systems bei Hewlett-Packard GmbH in einem Webcast von Channelpartner am 20. Januar um 11 Uhr. Detlef Korus von Channelpartner moderiert.

Erlach stellt dar, welche Verkaufsargumente angesichts des abflauenden PC-Geschäfts und des anhaltenden Preisdrucks wirken. Er beschreibt die Rolle der Tinte im Büro ("Ink in the office") und erläutert die neue HP-Initiative.

Hier für den Webcast anmelden