Wachstumsmarkt Mobile Gaming

Trennung der Programmierung

HandyGames mit seinem über 40 Personen starken Team arbeitet schon seit langem an Lösungen, die dem rasanten Wachstumsdruck der Branche und den damit verbundenen Herausforderungen standhalten. Wir legen dabei größten Wert auf gesundes Wachstum – unterstützt durch einen permanenten Optimierungsprozess. So begann das Unternehmen bereits 2004 mit der Umstrukturierung des Produktionsprozesses.

Im Mittelpunkt stand die Aufteilung der Programmierung in zwei getrennte Abteilungen, die es vorsah, die eigentliche Basis-Programmierung von der Konvertierung zu trennen. Ausschlaggebend waren die grundlegenden Unterschiede beider Arbeitsschritte. Während der Schwerpunkt in der Basis-Programmierung auf der eigentlichen Umsetzung des Spiels liegt, besteht die Konvertierung bzw. Portierung aus reiner „Fließbandarbeit“, die eine marktreife Applikation auf eine Vielzahl von Endgeräten bringt. Beide Prozesse werden parallel von der Qualitätssicherung begleitet, für die eigens ein neues Team ins Leben gerufen wurde.