Testversion

Vorschau: 64-Bit-Version von Adobes Flash-Player für Linux

Adobe hat eine erste Version einer 64-Bit-Ausgabe des Flash-Players für Linux-Betriebssysteme vorgestellt.

Mitentwickler Tinic Uro berichtet, dass diese Vorabversion bekannte Fehler habe. Dennoch sei die Ausgabe stabil genug, um diese der Community für Tests an die Hand zu geben. Laut eigener Aussage ist eine 64-Bit-Version des Adobe Flash-Players für Linux eine der meistgewünschten Applikationen der Linux-Anwender.

Allerdings funktionieren einige Bereiche noch gar nicht. Dazu gehören Webcams, Mikrofon, Vollbildansicht mittels OpenGL und einige spezielle Flash-Player-10-Funktionen. Als Paket gibt es die Vorabversion nicht, sie sei deshalb nur erfahrenen Anwendern zu empfehlen. Mehr Informationen finden Sie auch direkt bei Adobe. Uro rät strengstens von der Verwendung des nspluginwrappers ab, diese Software sei instabil und die Performance des Browsers leide massiv. (jdo)