Volle NTFS-Unterstützung: Puppy Linux 2.02 ist da

Puppy Linux unterstützt mit Version 2.02 sowohl Lese- als auch Schreibzugriff für NTFS-Partitionen.

Puppy Linux ist ab sofort in Version 2.02 erhältlich. Die größte Neuigkeit ist voller Zugriff auf NTFS-Partitionen. Um dies zu realisieren setzen die Entwickler den ntfs-3g-Treiber ein. Somit könnten Sie die Einstellungen des Live-Systems auf eine NTFS-Platte speichern. Das Betriebsystem basiert weiterhin auf Kernel 2.6.16.7. Allerdings unterstützt der Kernel nun 4GByte Arbeitsspeicher. Des weiteren erfuhren mehrere Applikationen Bugfixes und Updates. Darunter befinden sich TkDVD, MUT, Unionfs, Universal Installer und Grubconfig. Auch den Start- und Shutdown-Scripten spendierten die Entwickler Verbesserungen.

Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen können Sie der offiziellen Ankündigung entnehmen. Herunterladen können Sie das zirka 72 MByte große ISO-Image im Donwload-Bereich der Projekt-Seite. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme