VoIP-Spezialist Jajah: Finanzspritze von Google-Investor Sequoia

Gestärkt mit einer Finanzspritze des US-IT-Investors Sequoia Capital, der unter anderem bereits an Branchenschwergewichten wie Yahoo, Google und Apple beteiligt ist, peilt der österreichische VoIP-Spezialist Jajah den Gang an die Nasdaq an.

Mit dem Einstieg von Sequoia verabschiedet sich Jajah aus Österreich und verlegt den Firmensitz in das Silicon Valley. Jajah hatte Anfang Februar mit dem Launch seines VoIP-Modells aufhorchen lassen, das so genannte webaktivierte Telefonate über das eigene Handy oder Festnetz ermöglicht.

Der Jajah-Service sei von den Internet-Nutzern bereits sehr gut angenommen worden. 94 Prozent der User, die Jajahs Testangebot probiert hätten, seien der Mitteilung zufolge inzwischen registriert und damit zahlende Kunden.

Über die Höhe der Finanzspritze wollten die beiden Unternehmen nicht sprechen. (mth)

Sie interessieren sich besonders für Telekommunikation? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Newsletter „Mobile Kommunikation“ von tecCHANNEL. Er wird in der Regel zwei Mal pro Woche, am Dienstag und Donnerstag, verschickt und enthält nur die für die Themengebiete Mobile Computing, Internet und Telekommunikation relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Newsletter-Seite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Telefonie

Angebot

Preisvergleich

Handys

Preisvergleich

Telefonanlagen

Preisvergleich

VoIP-Telefone