Virtualisierungs-Software Win4Lin Pro 2.0 erschienen

Die Entwickler der Windows-on-Linux-Virtualisierungslösung Win4Lin haben Version Pro 2.0 veröffentlicht.

Dieses Release beinhaltet auch Unterstützung für ältere 16-Bit- und 64-Bit-Prozessoren. Laut Hersteller soll sich diese neue Version einfacher instalieren lassen, bessere Performance bieten und kompatibel zu allen Windows-XP/2000-Business-Applikationen sein.

Die Software betreibt Windows-XP/2000-Anwendungen ohne das Host-Betriebssystem verändern zu müssen, wie zum Beispiel einen Linux-Kernel patchen. Win4Lin läuft laut Entwickler als ein Linux-Prozess und benutzt ein Memory- und Filesystem-Sharing.

Für neue Benutzer schlägt die Software mit 89,99 US-Dollar zu Buche. Bereits registrierte Win4Lin-Anwender können Version Pro 2.0 kostenlos herunterladen, gab die Firma bekannt. (jdo)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebssysteme

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads